Gastfamilien gesucht!

Wir suchen dringend noch Gastfamilien bzw. günstige WG Zimmer für unsere Freiwilligen in Berlin, Biesenthal, Köln, Kerpen und Dortmund. Die 12 Freiwilligen nehmen einen weiten Weg auf sich und wir würden uns sehr freuen, wenn sich Familien finden, die sie herzlich aufnehmen. Als Gastfamilie seid ihr ein wichtiger Teil des Freiwilligendiensts. Ihr begleitet den/die Freiwillige/n beim Ankommen in Deutschland, seid wichtige Kontaktpersonen und ein zentraler Ort für den interkulturellen Austausch, bei dem beide Seiten von- und miteinander lernen. Unser Verständnis von Familie umfasst vielfältige Formen der Haus-/Wohngemeinschaften, wir laden also alle ein sich bei uns zu melden, die Interesse am interkulturellen Familienzuwachs haben!

Hier findet ihr eine kurze Vorstellung von den Freiwilligen und ihren Einsatzstellen. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass eine/r von ihnen bald eure Familie / eure WG bereichert?

Wenn ihr Interesse habt Gastfamilien zu werden, ein Zimmer in eurer WG frei wird oder ihr einfach erst mal mehr erfahren möchtet, schreibt uns eine Mail an ria.unverzagt@alegro-weltweit.de