Alegro-Maitreffen 2014

IMG_9029

Emsiges Arbeiten bei Sonnenschein im Garten 

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen haben sich am vergangenen Freitag 17 Alegrit@s mit dem Fahrrad von Berlin aus auf den Weg in das brandenburgische Groß Eichholz gemacht. Dort fand dann die alljährliche Vollversammlung statt bei der es einen Rückblick auf das vergangene Alegro-Jahr gab und der Vorstand neu gewählt wurde.

Am nächsten Tag gab es dann Updates zum aktuellen Freiwilligendienst: Die fünfte Generation steht kurz vor ihrer Rückkehr nach Deutschland und im Gegenzug werden im August 6  Ecuadorianer/innen für ihren Freiwiligendienst nach Deutschland reisen. Wir sind gespannt und sehr erfreut, dass wir Teil dieses erstmaligen weltwärts-reverse-Programms sind. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Außerdem waren sich alle einig, dass es auch eine sechste Generation geben wird! (von Deutschland ins Ausland, im Sommer 2015).

Aber es standen auch Spiele und Entspannung am See und Lagerfeuer dem Programm. Abschließend gab es noch einen planenden Ausblick auf die nächsten Monate. Im August finden das Einreiseseminar der ecuadorianischen Freiwilligen und das Nachbereitungsseminar der deutschen Freiwilligen statt.

IMG_9066

Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto 🙂 

Kommentare sind geschlossen.