Abschlussseminar der R4

Der Dienst der jetzigen Süd-Nord Generation neigt sich dem Ende zu. Vergangene Woche hatten wir endlich die Gelegenheit ein Seminar in Präsenz komplett durchführen zu können. Das Abschlussseminar haben wir alle sehr genossen – bei gutem Wetter haben die Freiwilligen sich mit dem bevorstehenden Abschied und der Zukunft beschäftigt. Aber auch die Vergangenheit kam nicht zu kurz und das Jahr wurde ausgiebig evaluiert und reflektiert. Es war schön das Seminar gemeinsam mit den Freiwilligen zu gestalten. Bei dem ganzen Programm ist der Spaß trotzdem nicht zu kurz gekommen: von einem Strandausflug sowie dem Schwimmen im See über eine mosambikanische und ecuadorianische Nacht bis hin zu einer gebürtigen Abschiedsparty war alles dabei. Genauso wichtig war das leckere und abwechslungsreiche Essen.

Natürlich flossen auch Tränen, aber der Spaß und das gemeinsame Lachen überwog und wird uns in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank an Keysha, Pedro, Adelium, Gabi, Tay und Nilza für euer Engagement und diese wunderbare Zeit zusammen!

Maxaka Shunku

Kommentare sind geschlossen.