Zwischenseminar der R3

Die Süd – Nord Freiwilligen aus Mosambik und Ecuador sind nun seit einem halben Jahr in Deutschland. Für eine Woche trafen wir uns in der Altmark, um zu reflektieren, zu diskutieren und zu visionieren. Die Sonne hat uns den Winter langsam aus den Knochen getrieben. Wir konnten innehalten und uns die Zeit nehmen Erfahrung auszutauschen, zu Lachen und zu Tanzen und beisammen zu sein. Die Freiwilligen brachte ihre eigenen Themen ein und wir durften Kolping mit ihrem Infomobil und einem Workshop begrüßen (https://www.kolping.de/projekte-ereignisse/netzwerk-fuer-gefluechtete/roadshow-infomobil/). Alle konnten mit neuer Energie in die zweite Hälfte ihres Freiwilligendienst starten. Wir freuen uns zu sehen, wie die auf dem Seminar gepflanzten Samen im nächsten halben Jahr blühen.

Kommentare sind geschlossen.